Suche

Das Samsspiel

Aktualisiert: 3. Mai 2021

„Man isst nicht mit den Händen, man isst nicht mit dem Fuß

Mit Messer und mit Gabel isst man sein Apfelmus“


Na wer kennt dieses Liedchen? Und den heutigen Held der Kindheit in meinem Feed?


Aktuell lesen wir gefühlt mehrmals am Tag das Sams (insbesondere das erste Buch) und mein Großer lacht sich trotz des häufigen Lesens immer noch schlapp.

Ganz beliebt ist das Sams natürlich auch wegen seines großen Appetits und was isst so ein Sams?


„Alles Papa, ALLES“


Also habe ich aus einem Karton und einem Pappteller ein Sams-Spiel vorbeireitet, was neben dem Spaßfaktor auch dazu dient, unterschiedliche Stoffe und Materialien zu differenzieren.

In dem Körbchen gibt’s Papier, Eierkartons (aus unserem Spiel vor paar Tagen), Holzkugeln*, Glassteine*, Plastikklötze, Steine, Gummi, Metall usw. Sogar ein kleiner Dino hat sich dazugesellt.

Mein Großer ist auf Jagd nach allen möglichen Sachen gegangen und das war seine Ausbeute. Auch der kleine Zwerg darf mitspielen und die Materialien mal genauer kennenlernen, allerdings dann etwas größere, die er nicht verschlucken kann, denn der Kleine ist auch ein kleines Sams und frisst ALLES 😂😇


Einen schönen Sonntagabend euch noch und denkt dran:

„Ist mit Essen voll dein Mund, gibt’s zum Reden keinen Grund, ist dein Mund dann wieder leer, kannst du reden, bitte sehr“


*Affiliate Link

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen