Suche

DIY Zählboard Zählen und Rechnen

Mit kostenloser Druckvorlage



Heute zeige ich eine herbstliche Idee zum Thema Zählen und Rechnen.


Ein DIY Zählboard mit Kürbissen. Man muss für jede Reihe die richtige Anzahl an Kürbissen nach rechts ziehen und dann zusammenzählen 🎃

Alles, was du brauchst:

Die Bastelanleitung siehst du im Video ☺️😊

Zusätzlich zum Zählen kann hier auch das Rechnen geübt werden. Gedächtnistraining kann man mit diesem Zählboard auch prima machen, indem man die Kärtchen verdeckt und dann aus dem Gedächtnis heraus die Muster nachlegen muss.

Außerdem macht es den Kids einfach Spaß, die Kürbisse hin- und herzuschieben.

Das Zählboard kann passend zur Jahreszeit natürlich verändert werden. Im Herbst Kürbisse, im Winter Schneeflocken, im Sommer Äpfel und im Frühling Blumen (nur so als Beispielideen).


Viel Spaß beim Zählen, Rechnen und Spielen 😊


Musik: That Day

Musiker: Jeff Kaale



Zählboard DIY
.pdf
Download PDF • 1.74MB

*Affiliate Link

Kaufst du Produkte über einen dieser Links, entstehen für dich KEINE zusätzlichen Kosten, ich bekomme aber vom Händler eine kleine Provision, mit der ich diesen Blog finanzieren kann. Solltest du etwas über einen solchen Link kaufen, bedanke ich mich sehr für deine Unterstützung.

193 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen