Suche

Eierschalenkerzen und Tiere aus Wachs

Diese Woche waren wir fleißig am Osterbasteln und heute zeige ich erstmal, was wir aus Eierschalen gebastelt haben.


Zum einen Eierkerzen. Dazu benötigt ihr:

🕯leere Eierschalen

🕯Wachs

🕯Klopapier


Wachs in die Eierschalen gießen, aus Klopapier einen dünnen Docht drehen und die Spitze kurz in Wachs tauchen, dann den Docht im noch flüssigen Wachs platzieren und Wachs hart werden lassen


Die übrigen Eierschalen hat mein Sohn mit Grünzeug und Stroh dekoriert und unsere Wachstierchen da reingesetzt.


Für die Wachstiere: Wachs schmelzen lassen und dann Tiere formen. Hier muss man schnell sein und gleichzeitig aufpassen, weil es doch ein wenig heiß sein kann. Auf der anderen Seite muss man die einzelnen Elemente zusammensetzen, bevor das Wachs ganz abgekühlt ist.

Einfach ausprobieren;)


Mein Sohn findet das Küken übrigens so putzig, dass er sogar versucht hat, ein Stück zu probieren 🙂🙃🤔🙈

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eierschalenmosaik