top of page
Suche

Mein Buch "Bastelbuch – In 52 kreativen Themenwochen durch alle Jahreszeiten" für Kinder ab 4

Mein neues Bastelbuch* für Frühling, Sommer, Herbst und Winter versorgt alle bastelbegeisterten Mamas und Papas sowie pädagogisches Fachpersonal mit kreativitätsfördernden Bastelideen das ganze Jahr über.

Aufgeteilt in 52 spannende Themenwochen warten über 100 aufgerende Ideen auf dich und deine Kinder.

Ich freue mich sehr, dass du Lust hast, gemeinsam mit deinen Kindern kreativ zu werden. Viele Wochen Arbeit und viel Liebe stecken in dem Buch und es war einfach so unfassbar schön, all diese großen und kleinen Bastelprojekte zu verwirklichen.

Ich hoffe, du und deine Kids haben genauso viel Freude und Spaß an den Bastelideen wie ich und meine beiden Jungs. Ich wünsche dir und deinen Kindern eine wunderschöne und glückliche Bastelzeit.


Idee hinter dem Buch:

Beim Basteln soll es nicht immer darum gehen, eine Idee 1 zu 1 zu kopieren, sondern darum, Spaß am Basteln zu haben und die eigene Kreativität dabei bei den einzelnen Bastelprojekten einbringen zu können. Deswegen findest du in diesem Buch* kleine Hinweise und Anregungen, wie sich deine Kids kreativ austoben können. Ob bei der Wahl der Farbe oder des Bastelmaterials, bei der Wahl einzelner Dekoelemente oder auch beim Gestalten ganzer Bastelprojekte. Die Ideen im Buch* können als Inspirationsquelle genutzt werden, um was eigenes zu basteln und zu gestalten. Aber natürlich kann man auch die Ideen so umsetzen, wie sie im Buch* abgebildet sind.

Außerdem sind die Bastelideen mit dem gängisten Bastelmaterial, wie z.B. buntes Tonpapier, umsetzbar. Du findest auch viele Ideen mit Alltagsgegenständen, wie Klorollen oder Eierkartons. Und die ein oder andere Idee mit Naturmaterialien wartet auch auf dich;)


Zum Inhalt:

Im Buch* findest du 4 große Kapitel zu den 4 Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.



Dazu gibt es 52 Themenwochen, also für jede Woche im Jahr ein Kapitel:) Für jede Themenwoche gibt es mindestens eine Bastelidee. Bei einigen Themenwochen wie bspw. Tannenbäume oder Osterhasen warten dagegen gleich mehrere Bastelideen auf dich.

Insgesamt darfst du dich auf mehr als 100 Ideen! freuen. Das Buch ist damit voller einfacher, schneller und kreativitätsfördernder Ideen für Kinder ab 4 Jahren. Perfekt für gemeinsame Bastelstunden mit Kindern zuhause, im Kindergarten oder bei der nächsten Kinderparty. Und als besonderer Bonus: einige Bastelideen sind für dich sogar mit einer Videoanleitung verfügbar. So kannst du alleine oder zusammen mit den Kids nochmal genauer den Bastelprozess sehen:)



Material und Werkzeuge zum Buch:

In diesem Abschnitt verlinke ich dir gleich die wichtigsten Materialien und Werkzeuge, die ich zum Basteln verwendet habe. Die genauen Angaben findest du natürlich immer bei den einzelnen Bastelideen;)


Deine Werkzeuge:

Optional:


Deine Materialien zum Basteln:


Gluecklich mit Kids: Ohne Stress und ohne viel Aufwand gemeinsam wunderschöne Sachen kreieren und sich kreativ austoben. Das ist die Hauptidee hinter diesem Buch*.


Ich wünsche euch ganz viel Freude beim gemeinsamen Basteln;)


Deine Lena


Hier gleich das Buch bestellen:








*Affiliate Link

Kaufst du Produkte über einen dieser Links, entstehen für dich KEINE zusätzlichen Kosten, ich bekomme aber vom Händler eine kleine Provision, mit der ich diesen Blog finanzieren kann. Solltest du etwas über einen solchen Link kaufen, bedanke ich mich sehr für deine Unterstützung.

322 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Комментарии


bottom of page