top of page
Suche

Origami Weihnachtsmotive Himmel und Hölle Basteln mit Papier

Mit kostenlosen Druckvorlagen (sieht unten im Beitrag)



Nach dem Origami Himmel und Hölle Zoo folgt nun die Weihnachtsedition mit vier tollen Weihnachtsmotiven. In diesem Beitrag kannst du einen Weihnachtsmann beziehungsweise einen Nikolaus, ein Rentier (Rudolph mit roter Nase), einen Pinguin und einen Eisbären kostenlos als PDF-Datei herunterladen.


Im vorangegangenen Beitrag findest du übrigens noch weitere kostenlose Vorlagen wie zum Beispiel einen Dino, eine Eule, eine Katze, ein Lama, einen Löwen, einen Tiger, einen Wal, einen Clownfisch (Nemo) und viele viele mehr. Schau einfach selbst, welche der Vorlagen du für zuhause, den Kindergarten oder auch den Grundschulunterricht gebrauchen könntest. Hier findest du dann noch zusätzlich die Vorlagen Fuchs und Waschbär (perfekt geeignet für eine Waldwoche im Kindergarten oder in der Schule).


Die Faltanleitung für Himmel und Hölle findest du im Video hier oder hier.


Alles, was du für diese schnelle, einfache und dennoch interessante und lustige Bastelei brauchst:


  • die kostenlosen Vorlagen

  • Kleber

  • Schere


Beim Schneiden, Falten und Kleben können die Kinder die Feinmotorik, die Augen-Hand-Koordination sowie die Geschicklichkeit fördern und trainieren.

Und mit den Weihnachtsmotiven freuen sich die Kinder natürlich noch ein Stückchen mehr auf das große Fest und genießen die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen.


Hier findest du übrigens noch eine weitere Bastel- und Spielidee für die Weihnachtszeit. Ein lustiges und schnelles Koordinationsspiel im Weihnachtsdesign. Schau gerne vorbei ;).


P.S.: Wenn du weitere kostenlose Vorlagen nicht verpassen willst, melde dich gerne zum Newsletter an und ich informiere dich dann, sobald die Vorlagen online sind.


Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln und Spielen;)


Deine Lena


Vorlage Pinguin:

Vorlage_Pinguin
.pdf
Download PDF • 251KB

Vorlage Eisbär:


Vorlage_Eisbär
.pdf
Download PDF • 246KB

Vorlage Weihnachtsmann/Nikolaus:


Vorlage_Weihnachtsmann
.pdf
Download PDF • 256KB

Vorlage Rentier/Rudolph:


Vorlage_Rentier
.pdf
Download PDF • 233KB


Hinweis: Solltest du Probleme beim Download haben, kontaktiere mich gerne per Mail an gluecklichmitkids@gmail.com







5.419 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

bottom of page