top of page
Suche

Osterbasteln mit Kindern, Fensterbilder und Bastelvorlagen


Fensterbilder Ostern, Osterei
Ostereier Fensterbild

Der Frühling ist endlich da und damit auch die wunderschöne und kunterbunte Osterzeit.

In diesem Beitrag findest du tolle Inspirationen und Ideen für Ostern inklusive Bastelvorlagen. Ideal für Fensterbilder oder auch tolle Osterbilder.

Schon für Kleinkinder super geeignet;)


Fangen wir mit der einfachsten Idee an: Ostereier gestalten

Lade dir die kostenlose Vorlage für das Blanko Ei herunter und gestalte dieses nach Lust und Laune mit deinen Kindern. Beklebe es mit zusammengeknüllten Krepppapier* oder Tonpapierresten* oder stemple es mit deinen Fingern mithilfe von Fingerfarbe* oder beklebe es mit bunten Eierschalen. Du kannst auch die Mitte ausschneiden und dann mit buntem Transparentpapier* wieder zukleben. So hast du ein ideales Fensterbild.

Du siehst: deiner Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



Ausmalbild_Ei_blanko
.pdf
Download PDF • 223KB

Ei blanko
.pdf
Download PDF • 3KB


Osterbilder gestalten:


Das macht den Kindern bestimmt Spaß. Schneide die Vorlage inklusive Mitte aus. Lege die Vorlage auf ein anderes Stück Papier (befestige, wenn nötig die Vorlage mit Kreppband am Papier, klebe es jedoch nicht fest, du musst die Vorlage nachher entfernen können).

Tunke Pinselschwämme* oder Wattestäbchen in Fingerfarbe* ein und male am Außenrand der Vorlage entlang. Male auch die Mitte aus. Oder stempel mit Wattestäbchen oder mit Fingern rundherum.

Alternativ kannst du die Mitte mit Flüssigkleber* bestreichen und dann mit Glitzer* bestreuen. So entstehen noch mal tolle Bilder (s. Galerie).





Die Vorlagen von den Bildern findest du hier.


Fensterbilder basteln:


Was gibt es schöneres als bunte Fensterbilder im Frühling, die gleich noch mehr Lust auf Ostern wecken?

Und du kannst im Handumdrehen zusammen mit den Kids super tolle Fensterdeko basteln.

Dazu brauchst du diese Vorlagen.


Diese überträgst du auf buntes Tonpapier* oder druckst sie einfach aus.

Anschließend wir die Mitte bzw. beim Hasen der Schwanz ausgeschnitten.

Diese Fläche gestalten wir nun nach Lust und Laune: klebe einfach buntes Transparentpapier* auf die einzelnen Elemente (s. Ei mit kleinen Schmetterlingen) oder beklebe die ganze Fläche mit Transparentpapier* (s. Ei mit großer Blume). Alternativ kannst du Papierschnipsel super verwerten, indem du die Mitte mit Buchbindefolie* beklebst und auf dieser kleine Papierreste verteilst (s. Ei mit Hase). Alternativ kannst du Konfetti* nehmen oder mit einem Stanzer* selber aus Papierresten Konfetti herstellen.

Ansonsten kannst du noch Glitzer* (s. Blume) oder Pailletten* (s. Tulpe) verwenden.

Solltest du keine Buchbindefolie* haben, kannst du auch breites Klebeband nehmen oder eine Folie, die du dann mit Kleber bestreichst.

Auf den Bildern siehst du die Endergebnisse:






Viel Spaß beim Basteln:)




*Affiliate Link


Kaufst du Produkte über einen dieser Links, entstehen für dich KEINE zusätzlichen Kosten, ich bekomme aber vom Händler eine kleine Provision, mit der ich diesen Blog finanzieren kann. Solltest du etwas über einen solchen Link kaufen, bedanke ich mich sehr für deine Unterstützung.

84 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Comments


bottom of page