Suche

Planetensystem aus Karton

Aktualisiert: 3. Mai 2021

Heute nehme ich euch mit auf die Reise durchs Weltall und zeige ich euch unsere kleine Weltraumbastelei aus Karton.


Zunächst habe ich Kreise unterschiedlicher Größe aus Karton ausgeschnitten und dann durften die Unterlagescheiben mit Acrylfarbe* schwarz angemalt werden. Die Planeten habe ich selbst bemalt und versucht dabei, möglichst realitätsnah zu bleiben 🤣


Anschließend habe ich die Scheiben auf einem Holzspieß befestigt und unten mit einer Holzkugel fixiert, sodass die Scheiben nicht nach unten abrutschen, sich aber dennoch bewegen lassen.


Oben habe ich die Sonne an dem Holzspieß festgeklebt und an die jeweiligen Scheiben die Planeten. Noch ein bisschen Glitzer* hier und da verteilt und fertig ist der Weltraumspaß 🚀


Dadurch dass die Scheiben sich drehen lassen, können die Planeten quasi um die Sonne kreisen 🌍 🪐


P.S.: ein Dino (von meinem Sohn gemalt und ausgeschnitten) darf natürlich auch hier nicht fehlen 🦖 na habt ihr ihn entdeckt?


*Affiliate Link

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen