Suche

Sensory Play mit Regenbogensalz

Heute zeige ich nochmal eine schnelle Sensory Play Idee mit buntem Salz.


Einfach Salz oder Vogelsand* in eine Schüssel kippen, paar Gewürzschaufeln* und Klorollen dazu und fertig ist das schnelle Spielangebot.


Bei den Klorollen habe ich unten eine Art Tor ausgeschnitten, sodass das Salz wieder unten rausfällt, wenn man es oben reinkippt und einmal noch eine Art Brücke gemacht von einer Rolle zur anderen. So macht das Schütten noch mehr Spaß 🤩 und trainiert auch noch ein bisschen die Feinmotorik 👍


Eine einfache Idee, die aber bei meinem Sohn super ankam. Er schüttet unheimlich gerne irgendwas hin und her, schaufelt irgendwo was rein und wieder raus und denkt sich dabei noch selbst irgendwelche Geschichten aus 🤗🙂


Die Anleitung zum Färben von Salz oder Sand findet ihr übrigens im Reiter DIY Rezepte und Anleitungen 🌈



*Affiliate Link


68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen