top of page
Suche

Waldtiere Bastelvorlage Origami

Mit kostenloser Druckvorlage (s. unten im Beitrag).


Origami Waldtiere aus Papier 🦊 🦝 mit kostenloser Druckvorlage


Wer kennt das Spiel Himmel und Hölle (Variante mit Papier)?


Ich habe es in meiner Kindheit geliebt 🥰 und nun habe ich eine Variante mit Tieren erstellt. Einfach als nette Bastelei oder tatsächlich als Spiel.

Was man da rein schreibt oder malt, ist deiner Fantasie überlassen. Man könnte ein Rätsel machen mit irgendwelchen spannenden Fragen über diese Tierchen und dann innen die Lösungen verstecken ;)


Oder wie mein Sohn will: man sucht 2 Symbole aus. Eins steht für Glück 🍀 eins für Pech gehabt. Dann sagt man eine Zahl, man öffnet nach oben/unten und links/rechts die besagte Anzahl an Malen und guckt, ob man Glück gehabt oder Pech hat 😂🙈


Oder man verwendet es einfach als eine nette Papierbastelei für zuhause, den Kindergarten oder auch den Schulunterricht. Das Schneiden und Falten fördert die Augen-Hand-Koordination, die Geschicklichkeit und die Feinmotorik der Kinder.

Welches Origami Tier gefällt dir mehr: der Fuchs 🦊 oder der Waschbär?


Die beiden Tiere passen übrigens perfekt zu einer Themenwoche in der Schule oder auch im Kindergarten. Wenn man das Thema Wald hat, kann man jede Menge dieser Tierchen noch zusätzlich basteln. Hier findest du außerdem noch mehr Vorlagen (zum Beispiel Eule, Lama, Hai, Wal, Tiger, Löwe, Dino und noch viele viele mehr). Schau einfach selbst und lade dir die passenden Vorlagen kostenlos als PDF-Datei herunter. Mit ihren Lieblingsmotiven haben die Kinder außerdem noch mehr Spaß und Interesse daran, die Tiere zu baslten und auch das ein oder andere über sie zu lernen oder zu erfahren;)


Die Faltanleitung siehst du im Video.


Viel Spaß beim Nachbasteln und Spielen;)



Musik: Accra

Musiker: Jeff Kaale




Bastelvorlage Waschbär
.
Download • 263KB

Bastelvorlage Fuchs
.pdf
Download PDF • 273KB

P.S.: Wenn du keine neuen Vorlagen in Zukunft verpassen willst, melde dich kostenlos zum Newsletter an und ich informiere dich gerne, sobald neue Vorlagen online sind.




8.450 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

bottom of page