Suche

Zählen/Rechnen mit Maiglöckchen

Aktualisiert: 3. Sept. 2021

Mit Mai verbinde ich immer Maiglöckchen ☺️😊 das sind doch wunderschöne Blumen, oder?


Deswegen zeige ich heute eine kleine Zähl-/und Rechenübung mit Maiglöckchen


Man kann die Vorlage vielfältig verwenden:


🔢 Einfach die Maiglöckchen zählen und in das Feld die Zahl eintragen/oder Zahlen mithilfe von Klettpunkten* dranbeppen (wenn die Kinder die Zahlen noch nicht schreiben können) oder man malt Würfelpunkte in das Feld o.Ä.


🔢 Man schneidet die Maiglöckchen aus und beppt die selber ran/malt die Maiglöckchen selber und zählt sie dann


🔢 Mit der Vorlage rechnen: hier kann man das Addieren ein wenig üben. Auch wiederum mit Klettpunkten* arbeiten für Zahlen oder selbst schreiben.

Man kann die Maiglöckchen auch in 2 unterschiedlichen Farben (an)malen, sodass man noch deutlicher erkennt, was man genau zusammenzählen muss.


Die Vorlage könnt ihr unten gerne kostenlos herunterladen :)

Hinweis: die Vorlage am besten laminieren* und einen non-permanent Folienstift* verwenden oder ihr legt die Blätter einfach in eine Klarsichtfolie rein ;) so kann man mehrmals zählen, rechnen und bunt anmalen 😉


Viel Spaß beim Maiglöckchen zählen 🌿

P.S.: am besten man verwendet einen Stift, der noch gut schreiben kann 🙈😹😂 und nicht so wie ich 🙄


Musik: Views

Musiker: @iksonmusic



Maiglocken_Vorlage
.pdf
Download PDF • 1.75MB




*Affiliate Link

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen